Home Tennis Charles Amoah – Der 54-Millionen-Schilling-Transfer (2001) | Rückpass – Der Blick ins...

Charles Amoah – Der 54-Millionen-Schilling-Transfer (2001) | Rückpass – Der Blick ins Archiv

85
0
Related eBooks



Es war der Rekordtransfer der österreichischen Fußball-Bundesliga. Mittlerweile sind Summen wie diese schon lange “normal” in der Fußballszene. Doch im Jänner 2001, als der vielversprechende Goalgetter aus Ghana, Charles Amoah, für 54 Millionen Schilling (knapp 4 Mio €) vom FC St. Gallen nach Graz wechselte, war das eine Sensation. Wir haben die besten Szenen des Stürmers noch einmal für euch zusammengeschnitten.

Erfolgsgeschichte ergab sich aus dem Mega-Transfer leider keine. Im Gegenteil – der Stürmer konnte die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen. In 72 Spielen für die “Blackies” schaffte es der Stürmer auf 17 Tore und sechs Assists. Nach einer Leihe zum SV Salzburg wurde Amoah von Sturm Graz ohne Verschulden fristlos gekündigt worden. Als Kündigungsgrund wurde eine unheilbare Knieverletzung angegeben. Daraufhin verklagte das einstige Sturm-Talent die Grazer.

Doch die “Ära-Amoah” beim SK Sturm Graz ist noch lange nicht zu Ende. Winfried Amoah, der Sohn des einstigen Rekordtransfers, wurde unlängst zu den Profis befördert und hat noch eine vielversprechende Zukunft vor sich. Der Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm.

Mit Sky X kannst du das Spiel live streamen. Alle Infos:

►Jetzt Sky Sport Austria auf YouTube abonnieren und keine weiteren Highlights und Videos verpassen:
►Sichere dir jetzt Sky Q, das komplette Fernseherlebnis über SAT und Kabel:
►Gib dir jetzt Sky X und streame Sky Sport via Internet:
►Sky Sport News HD live und gratis streamen:

+++ Folge uns auf Sozialen Netzwerken und verpasse keine News aus der Sportwelt mehr +++

►Facebook:
►Instagram:
►Twitter:

+++ Alle News, Videos, Transfers und Live Ergebnisse aus den besten Ligen +++

►Tipico Bundesliga:
►UEFA Champions League:
►Deutsche Bundesliga:
►Premier League:

►Erste Bank Eishockey Liga:
►Tennis mit Dominic Thiem:
►Admiral Basketball Superliga:

WEIL DU SPORT LIVE SEHEN MUSST. AUF ALL DEINEN GERÄTEN.

+++ Über Sky +++

Sky ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows – viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD können Zuschauer in Österreich das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und jetzt auch via Sky X sehen.

Jetzt Sky Q bestellen:

ODER Jetzt Sky X abonnieren:

Impressum:

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here